SC-Handballer vor Derby gewarnt

Zum achten Mal treffen am Samstagabend die Handballer des SC Trebbin im Derby auf die HV Luckenwalde 09. Die Gäste werden ab 18.30 Uhr im Trebbiner Sportkomplex sicherlich alles versuchen, um ihre bisherige Bilanz gegen die Clauertstädter aufzubessern: in sieben Partien unterlagen sie sechsmal, einmal gab es ein Unentschieden.

Zwar sprächen der Tabellenstand und der Heimvorteil dafür, dass die drittplatzierten Hausherren die Luckenwalder (Platz 5) auch diesmal in Schach halten können. Allerdings zeigte die Formkurve der HVL-Sieben zuletzt stark nach oben: Gegen Schlusslicht Calau erreichten die Kreisstädter einen 45:29-Erfolg. „Ich weiß gar nicht, ob wir in den letzten Jahren einmal gegen eine Mannschaft so hoch gewonnen haben“ ist sich SC-Trainerin Grit Griebsch der Stärke der Gäste bewusst, „wir sind auf jeden Fall gewarnt.“

Die Trebbiner selbst zeigten zuletzt sehr wechselhafte Spiele: Einem glücklichen Sieg gegen den LHC Cottbus II und dem Erfolg vor Wochenfrist beim Vorletzten HSV Senftenberg stehen die hohe Niederlage in Eisenhüttenstadt und die unnötige Pleite in Dahlewitz gegenüber. Alle Sportbegeisterten des Landkreises sind herzlich dazu eingeladen, am Samstagabend ab 18.30 Uhr ein wohl – wie bisher immer – kämpferisches Duell zweier hochmotivierter Mannschaften mitzuerleben.