Im Schnee und bei Glätte um den Löwendorfer Berg zum Priedel, dann auf den Berg und Turmbesteigung … die 6 km des Silvesterlaufes 2014 hatten es in sich und kaum ein Teilnehmer bewältigte die Strecke locker als Aufwärmprogramm für den Silvesterabend. Dennoch kam bei aller Anstrengung der Spaß nicht zu kurz und auf dem Aussichtsturm war meist Zeit für ein schnelles „Beweis-Foto“.
Am 31.12.2014 um 10 Uhr starteten die beiden Übungsleiter der SC-Laufgruppe Thomas Polke und Guido Wollschläger die Läufe über die 3,5 km und 6 km Runden im Trebbiner Ortsteil Löwendorf und schickten damit insgesamt 28 Lauffreunde auf die beiden Silvesterstrecken – Teilnehmerrekord!
Nach gut 30 Minuten kamen bereits gemeinsam die ersten drei Läufer der 6 km Strecke ins Ziel: Dustin Emmermacher, Daniel Schröder und Enno Görlich.
Auf der kurzen Strecke siegte Franziska Turley. Kurz nach ihr folgte der jüngste Teilnehmer Erich Fege.
Nach dem Lauf ging es wie immer zum Vereinsmitglied Henry Sperling. Dort gab es für alle Teilnehmer eine schöne Urkunde sowie Erinnerungsmedaillen, heißen Tee, Suppe und ein dickes Lob vom Abteilungsleiter Leichtathletik Frank Ueckert für die tolle Organisation des Silvesterlaufes.
Den 31.12.2015 sollten sich alle Lauffreunde bereits jetzt in den Lauf-Kalender schreiben. Dann gibt es den 5. Trebbiner Silvesterlauf – für die Organisatoren des SC Trebbin ein kleines Jubiläum!
Autor(en): Beate Rantzsch