SC-Damen verpassen Überraschung

Die Handball-Frauen des SC Trebbin haben nach verschlafenen Starts in beide Halbzeiten eine Überraschung im Kreisliga-Derby beim SV Blau-Weiß Dahlewitz verpasst. „Wir haben uns aber gut zurück ins Spiel gekämpft“ lobte Trainer Torsten Wagner die kämpferische Einstellung seiner Mannschaft, die letztendlich am Sonntagnachmittag mit 12:19 das Nachsehen hatte.

Bereits nach wenigen Minuten hatten sich die Gastgeberinnen beim 7:1 einen deutlichen Vorsprung herausgespielt. Angeführt von den Toptorschützinnen Kerstin Häßelbarth und Franziska Turley (je 4 Tore) kamen die SC-Damen bis zum Pausenpfiff aber wieder auf 5:9 heran. Nach der Halbzeitpause starteten die Dahlewitzerinnen wieder deutlich besser, nach einer Dreiviertelstunde hatte sich der Rückstand der Clauertstädterinnen auf 7:15 erhöht. Erst eine Abwehrumstellung brachte die Gäste zu leichten Balleroberungen und bis zum Schlusspfiff noch auf 12:19 heran. „Der Angriff ist aber noch ausbaufähig“ machte Wagner seiner weiter zehntplatzierten Mannschaft Mut, auch im letzten Spiel der Saison in Wusterwitz (Sa, 18 Uhr) mit dem Gegner Schritt halten zu können. 

Es spielten: Butzke; Beller, Böttner (2/1), Häßelbarth (4/1), Woltersdorf, Küter, Bartossek (1), Pfaender (1/1), Meißner, Krenz, Turley (4)

Autor(en): Fabian Stollin