SportScheck Stadtlauf in Berlin mit vier SC –Teilnehmern

Zum 7. Mal fand am 23.August 2015 in Berlin der SportScheck Stadtlauf  statt. Vier Mitglieder der Laufgruppe des SC Trebbin nahmen an diesem in der Schloßstraße  gestarteten Lauf äußerst erfolgreich teil. Er führte über einen 10,5 km Rundkurs, der von den Halbmarathon-Läufern zwei Mal gelaufen werden musste, durch die Bezirke Steglitz, Wilmersdorf und Zehlendorf.

Mit Daniel Schröder hatte der SC Trebbin ein Laufass am Start, von dem noch viel zu hören sein wird. Von den 3.789 Halbmarathon-Startern kamen 2.691 Finisher innerhalb des Zeitlimits von 3 Stunden ins Ziel. Dabei belegte Daniel Schöder den 13. Platz, in einer fantastischen Zeit von 1:20 h (AK 35, Platz 5).

Jana Gottwald lief die 21,1 km in 1:58 h und wurde in der AK 35 mit Platz 40 belohnt. Beate Rantzsch benötigte 2:08 h, das reichte für Platz 54 in der AK 50.

Andy Blohm musste wegen Probleme mit der Archillessehne kurzfristig auf die 10,5 km Strecke wechseln, für diese Strecke benötigte er 45:11 Minuten.

Autor(en): Beate Rantzsch