Crosslaufserie Luckenwalde 2016

Die Crosslaufserie in Luckenwalde bildet in jedem Jahr den Start in die Wettkampfsaison für die Läuferinnen und Läufer der Region. Für die SC-Teilnehmer hieß es damit am 14., 21. und 28. Februar sowie am 6. März 2016 bei vier verschiedenen Crossläufen Punkte sammeln für die Gesamtwertung.

10 erfolgreiche Starter standen dann am 6. März schließlich auf dem Siegerpodest in der Altersklassen-Gesamtwertung:

Emely Soeberdt    w 10         2. Platz
Erich Fege        m  8        3. Platz
Emanuel Schmücker    m 13        1. Platz
Waltraud Jäger    w 45        1. Platz
Jaceline Böhm    w 50        1. Platz
Beate Rantzsch    w 50        3. Platz
Daniel Schröder    m 35        2. Platz
Thomas Polke        m 40         3. Platz
Andy Blohm        m 50        1. Platz
Günter Schmidt    m 60        2. Platz

In der Gesamtpokalwertung belegte Laufass Daniel Schröder außerdem einen fantastischen
2. Platz.

Eine Aufgabe haben die beiden Übungsleiter der Laufgruppe allerdings noch – 3 Läuferinnen hätten bei einer zweiten Teilnahme an der Crosslaufserie in jeden Fall einen Podestplatz in der Altersklassenwertung belegt. „Hier gilt es, noch ein wenig mehr Überzeugungsarbeit zu leisten“, so Übungsleiter Thomas Polke.

Autor(en): Beate Rantzsch