Spannendes Saisonfinale steht bevor

Mit dem Derbysieg gegen Luckenwalde haben sich die Trebbiner Verbandsligahandballer eine Traum-Konstellation für den kommenden Samstag geschaffen: Wenn ab 18:30 Uhr der Südstaffel-Fünfte BSV Grün-Weiß Finsterwalde im Sportkomplex zu Gast ist, könnte ein Erfolg gegen die starken Sängerstädter bereits den zweiten Tabellenplatz besiegeln. Um 16 Uhr empfangen die Trebbiner Damen den Kreisliga-Vierten Blau-Weiß Dahlewitz.

Zum gesicherten Vizemeistertitel benötigen die SC-Männer neben einer zeitgleichen Niederlage der TSG Lübbenau II gegen Spitzenreiter Cottbus aber auch eine Fortsetzung ihrer Siegesserie – immerhin haben die Clauertstädter alle bisherigen neun Heimspiele gewonnen. Das spannungsgeladene Hinspiel im Dezember entschieden allerdings die Grün-Weißen mit 38:36 für sich, in Finsterwalde hatte die SC-Sieben einen Sieben-Tore-Rückstand fast noch zum Sieg gedreht.

Der ehemalige Verein von SC-Toptorschütze Torsten Wagner (142 Saisontore) besiegte erst vor Wochenfrist den damaligen Tabellenzweiten TSG Lübbenau II deutlich mit 32:24 und hievte die Clauertstädter so auf jenen Silberrang. Eine spannende Partie wie schon in den Vorwochen bei den knappen Erfolgen gegen Belzig und Luckenwalde sollte jedenfalls garantiert sein.