29. Hallenmeisterschaften als Jahresstart

Nicht wie zuletzt im März, sondern bereits am 7.Januar 2017 trägt der SC Trebbin die 29. Auflage seiner Leichtathletik-Hallenmeisterschaften aus. Ab 10 Uhr treten Kinder und Jugendliche aus den Vereinen des Landkreises im Dreikampf, Staffel- und 400-m-Lauf gegeneinander an. Zuschauer sind im Sportkomplex der Clauertstadt gern gesehen.

Zunächst ist ein Dreikampf vorgesehen, zu dem die Sportlerinnen und Sportler im fliegenden 30-m-Sprint (elektronische Zeitmessung), Dreierhop und Medizinballstoßen gegeneinander antreten. Ab circa 13 Uhr werden dann Staffelläufe über vier Mal eine Hallenrunde in jeder Altersklasse ausgetragen. Gegen 14 Uhr folgen noch Läufe über fünf Runden, um die besten Mittelstreckler des Tages zu küren. Anschließend werden die Sieger mit Urkunden und vielen Preisen geehrt. Für eine vielfältige Verpflegung am Wettkampftag wird wieder im Vereinsraum gesorgt.