Trebbiner Neujahrsempfang mit Überraschung für Abteilungsleiter Frank Ueckert

Am 15. Januar fand der diesjährige Trebbiner Neujahrsempfang statt, zu dem wieder Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Organisationen und Vereinen sowie besonders engagierte Bürger eingeladen wurden. Am Ende seiner Neujahrsansprache, die diesmal unter dem Motto „Kooperationen“ stand, würdigte Bürgermeister Thomas Berger auch Kooperationen und besondere Ereignisse im sportlichen Bereich des Jahres 2017. Dieser kleine Exkurs ins Jubiläumsjahr 2017 mit „25 Jahre SC Trebbin“ endete für SC-Abteilungsleiter Frank Ueckert mit einer großen Überraschung. Er erhielt für seine jahrelange engagierte und erfolgreiche Arbeit in unserem Verein und im Trebbiner Sport eine Auszeichnung.

Aus der Laudatio:

„Herr Ueckert ist Gründungsmitglied des SC Trebbin e. V., war viele Jahre geschäftsführendes Präsidiumsmitglied und ist seit 25 Jahren Übungsleiter sowie Abteilungsleiter der Abteilung Leichtathletik, in der zurzeit etwa 150 Kinder, Jugendliche und Erwachsene trainieren.
Er besitzt derzeit die Lizenz als Trainer B Leistungssport, die er durch mehrfache nebenberufliche Weiterbildungen erworben hat und damit eine fachlich hochwertige ehrenamtliche Tätigkeit als Übungsleiter im SC Trebbin leistet.

Mit seinen Sportlerinnen und Sportlern im Kinder- und Jugendbereich kann er in seiner langjährigen Tätigkeit auf viele sportliche Erfolge im Landkreis, im Land Brandenburg und auch darüber hinaus zurückblicken, z.B. unzählige Landesmeistertitel, Erfolge bei Norddeutschen Meisterschaften, Jugend-Leichtathletik-Meetings mit internationaler Beteiligung, und so weiter. Aufgrund seiner außergewöhnlichen Arbeit wurde Trebbin zum Landesleistungsstützpunkt Leichtathletik des Landes Brandenburg.

Herr Ueckert organisiert seit 30 Jahren die Trebbiner Hallenmeisterschaften der Leichtathletik, an dem zahlreiche Vereine aus dem gesamten Landkreis teilnehmen. Am 6. Januar 2018 wurde die 30. Veranstaltung im Trebbiner Sportkomplex unter seiner Leitung durchgeführt.“

Wir gratulieren recht herzlich!

Autor(en): Beate Rantzsch