Auftakt zum Meisterschaftsendspurt

Nach ihrem wohl wichtigsten Derbysieg gegen die HV Luckenwalde 09 am vergangenen Samstag (39:26), der den Trebbiner Verbandsligahandballern nach der Niederlage des BSV Finsterwalde gegen Lübbenau wieder den ersten Tabellenplatz bescherte, startet am Samstag im Sportkomplex der Meisterschaftsendspurt. Zu Gast zum viertletzten Saisonspiel sind um 18:30 Uhr die Wünsdorfer Wölfe, gegen die die SC-Sieben in der Hinrunde eine 29:30-Niederlage einstecken musste. Bereits ab 13:30 Uhr empfangen die Trebbiner Kreisligateams ihre Gäste, gegen die die Clauertstädter ihre Tabellenpositionen festigen wollen.

Unverhofft stand am vergangenen Samstag für die SC-Männer nicht nur ein deutlicher Erfolg gegen die Luckenwalder Handballer im 16. Derby zu Buche: Aufgrund einer 32:35-Heimniederlage des BSV Grün-Weiß Finsterwalde gegen die TSG Lübbenau II stehen die Trebbiner nunmehr mit einem Punkt Vorsprung auf die Grün-Weißen auf dem Sonnenplatz der Südstaffel. Und das vier Spieltage vor dem Ende der Spielzeit – die Hoffnungen auf den ersten Verbandsligatitel in der Clauertstadt steigen. Größter Konkurrent auf dem Papier in den verbleibenden Partien dürften die Gäste am Sonnabend sein: Die Wünsdorfer Wölfe reisen nach eigener Aussage mit einer gehörigen Portion „Wut im Bauch“ nach Trebbin, weil sie das letzte Spiel am Wochenende gegen den HC Spreewald II (25:25) trotz deutlicher Sieben-Tore-Führung nicht über die Zeit bringen konnten. Bereits im Hinspiel im Oktober hatten sich die Wünsdorfer als altbekannt stärker Gegner erwiesen und gegen die SC-Männer mit 30:29 gewonnen.

Die Trebbiner Kreisliga-Frauen treffen unterdessen ab 16 Uhr auf den Tabellenletzten BSR Klub aus Brandenburg – ein Spiel, in dem sicherlich nach einer deutlichen 14:34-Niederlage in Teltow der siebte Tabellenplatz verteidigt werden soll. Die zweite Vertretung der SC-Männer empfängt um 13:30 Uhr die SG Schöneiche II zum Duell zweier Tabellennachbarn und möchte den vierten Platz ebenfalls festigen. Alle Handballfreunde sind herzlich eingeladen, die SC-Teams im Sportkomplex zu unterstützen und die Trebbiner Handballer auf ihrem möglichen Weg zur ersten Meisterschaft zu begleiten.