SC-Männer wollen sich selbst beschenken

Im letzten Spiel vor der Weihnachts- und WM-Pause erwarten die Trebbiner Handballmänner den Lokalnachbarn von der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst im Sportkomplex (Samstag, 18:30 Uhr). Nach dem enttäuschenden Auftritt beim Tabellennachbarn LHC Cottbus II (29:43) am vergangenen Wochenende soll es diesmal mit den ersten Punkten in der Brandenburgliga, gleichbedeutend mit einem vorgezogenen Weihnachtsgeschenk, klappen.

Während die Clauertstädter auch in den vergangenen Spielen ihre Leistung nicht konstant auf das Feld bringen konnte, haben sich die Ahrensdorfer nach anfänglichen Abstiegssorgen zuletzt in einen Rausch gespielt. Mit Siegen über Lübbenau, Bad Freienwalde, Cottbus und Bad Liebenwerda spielte sich die HSG-Sieben ins Mittelfeld der Brandenburgliga. Die letzten beiden Duelle zwischen SC und HSG in der Verbandsliga vor drei Jahren gewannen ebenso die Ahrensdorfer. Trotzdem glauben die SC-Männer an ihre Chance, schließlich zeigten sie in vielen Phasen der letzten Partien gute Ansätze. Und ein Derby schreibt immer seine eigenen Gesetze…

Die in dieser Spielzeit so stark aufspielende zweite Männermannschaft des SC Trebbin trifft am Sonntag (13:15 Uhr) auswärts auf die SG Schöneiche II. Mit einem erneuten Sieg, der dann der siebte im zehnten Spiel wäre, würde die SC-Reserve den Anschluss an Tabellenführer VfL Potsdam III halten.