Drei Leichtathleten des SC Trebbin haben am letzten Februarwochenende beim 22. Weißenseer Hallensportfest in Berlin das letzte Drittel der Hallensaison eingeläutet. In großen Starterfeldern setzten sich Emanuel Schmücker, Josephine Müller und Moritz Prendke zum Teil auch gegen ein Jahr ältere Sportler durch.
Lauf-Ass Emanuel Schmücker (U18) absolvierte einen Formtest über eine Hallenrunde (200 m) – übrigens lief Emanuel diese Strecke zum ersten Mal in einem Wettkampf. Mit einer Zeit von 25,96 s knackte er die 26-Sekunden-Grenze und behauptete sich mit Platz 14 gegen die älteren Sportler in seiner neuen Altersklasse.
Allrounderin Josephine Müller (U16) musste sich wie auch Emanuel erst einmal an die neue Altersklasse gewöhnen und den älteren Sportlerinnen den Vortritt lassen – ein zweiter Platz im 60-m-Vorlauf (8,92 s) und Platz neun im Weitsprung unter fast 50 Teilnehmerinnen können sich allerdings sehen lassen. Im 60-m-Hürdensprint gewöhnte sich Josephine an die mit der neuen Altersklasse einhergehenden neuen Abstände und wurde zwanzigste.
Der dritte SC-Starter Moritz Prendke (U16) erreichte im Weitsprungwettbewerb sein Ziel, erstmals über fünf Meter zu springen – und das schaffte er gleich in allen drei Versuchen! Mit 5,27 m beendete Moritz den Wettkampf auf dem zweiten Platz und durfte sich über einen Pokal freuen. Im 60-m-Hürdenlauf, in dem er seine persönliche Bestzeit knapp verfehlte, kam noch die Bronzemedaille dazu – im 60-m-Sprint belegte er in einem knappen Zieleinlauf den vierten Rang.
Mehr Fotos gibt es hier!
Autor(en): Fabian Stollin