Fishermanstrail mit Trebbiner Beteiligung

Am 23.02.2019 fand in Alt Schwerin der 6. Fishermanstrail/Winter  statt. Zwei Laufgruppenmitglieder des SC Trebbin stellten sich der Herausforderung und gingen auf die 56 km lange anspruchsvolle Strecke rund um den Plauer See an einem 3 Grad kalten aber sonnigen Wintertag.

Der Veranstalter hatte im Vorfeld die Teilnehmerzahl auf 80 begrenzt und so waren genau 79 Läuferinnen und Läufer am Start, wobei mit nur 16 Damen eine weitaus größere Anzahl von Männern diesen Ultralauf absolvieren wollten.
Daniel Schröder, inzwischen schon im ganzen Land Brandenburg als schneller Läufer bekannt, setzte sich auch im mecklenburgischen Alt Schwerin gegen starke Konkurrenten durch. Er siegte in einer fantastischen Zeit von 3:57 h souverän – der Zweitplatzierte benötigte 4:10 h. Dem  Finshermanstrail gerecht werdend erhielt er neben der Siegerurkunde und Teilnehmermedaille einen Aal von stattlicher Größe.

Thomas Polke, zweiter Trebbiner Teilnehmer, lief in einer Zeit von 5:46 h als 24. über die Ziellinie und freute sich berechtigt über diese Platzierung im 1. Drittel.
Herzlichen Glückwunsch!

Autor(en): Beate Rantzsch