Am Samstag werden im Trebbiner Sportkomplex zum 32. Mal bei den vom SC Trebbin veranstalteten Hallenmeisterschaften in der Leichtathletik die Sieger ermittelt. Es werden wie in den Vorjahren rund 200 Sportler aus den Leichtathletik-Vereinen des Landkreises erwartet, die in diesem Jahr alle wieder eine hübsche Teilnehmermedaille mit nach Hause nehmen dürfen. Als stimmungsvollen Höhepunkt erwarten die Organisatoren die Staffeln über vier Mal eine Hallenrunde (gegen 13 Uhr).
Um 10 Uhr werden die Wettkämpfe traditionell durch die Vertreter aus Sport und Politik eröffnet, ab 10:15 Uhr starten die vielen Sportlerinnen und Sportler zwischen sieben und zwanzig Jahren dann in den Hallendreikampf. Das kann ein ganz schönes Getümmel werden, wenn gleichzeitig der fliegende 30-m-Sprint an der Zeitmessanlage sowie Dreierhop und Medizinballstoßen ausgetragen werden. Gut, dass man von der Tribüne im Sportkomplex den besten Überblick über das Geschehen hat und SC-Abteilungsleiter Frank Ueckert die Wettkämpfe am Mikrofon kommentiert.
Im Anschluss an den Dreikampf warten dann noch besagte Staffeln und die Läufe über fünf Hallenrunden mit vielen Positionskämpfen auf die Besucher. Gegen 14:45 Uhr sollen die Siegerehrungen auf dem großen Siegerpodest stattfinden. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt.