Nächste Medaillen für Trebbiner Leichtathleten

Am vergangenen Wochenende gab es zwei weitere Medaillen für Leichtathletinnen und Leichtathleten des SC Trebbin auf Landesebene. Bei den Hallen-Titelkämpfen der U16/U18 gewann die 4×200-m-Staffel der Startgemeinschaft Trebbin-Mellensee-Luckenwalde den Vizelandesmeistertitel, außerdem sicherte sich Eric Schmidt (U18) die Bronzemedaille im Hochsprung.

Mit übersprungenen 1,76 m stellte Eric nicht nur den Vereinsrekord von Nils Hager aus dem Jahr 2005 ein, fast hätte es sogar zu einer deutlichen Steigerung auf 1,81 m gereicht. Trotz der hohen Einstiegshürde von 1,66 m erreichte Eric Schmidt höhengleich mit dem viertplatzierten Moritz Krohn den dritten Platz – und wurde in der aus Berlin und Brandenburg gemischten Meisterschaft bester Brandenburger. Und das, obwohl Eric zum jüngeren Jahrgang der U18 gehört.

Seit diesem Jahr treten auch die Mädchen der Vereine LLG Luckenwalde, RSV Mellensee und SC Trebbin gemeinsam in einer Startgemeinschaft an, um ihre Kräfte in Staffel- oder Mannschaftswettbewerben zu bündeln. In der 4×200-m-Staffel der U16 über je eine Hallenrunde starteten Josephine Müller und Laila Kegel vom SC nach ihren Medaillenerfolgen von der Einzel-LM gemeinsam mit Larissa Bender und Peppa Aurich von der LLG. Dabei wurden die vier Mädchen überraschend Vize-Landesmeisterinnen hinter dem SC Potsdam (1:50,34 min). Von allen 14 Staffeln aus Berlin und Brandenburg erreichten sie die drittbeste Zeit, in der U16 werden die beiden Bundesländer allerdings noch getrennt gewertet. Auch die Jungen der Startgemeinschaft erreichten in einer reinen Staffel vom RSV Mellensee die Silbermedaille.

Mit den vielen Medaillen verabschieden sich die Leichtathleten aus der Clauertstadt erstmal in eine kleine Winterpause, ehe Ende Februar die nächsten Landestitelkämpfe anstehen.