Leichtathletik-Saison nach den Vereinsmeisterschaften unterbrochen

Aufgrund der Corona-Krise ist die Leichtathletiksaison derzeit unterbrochen. Unmittelbar vor Beginn der Beschränkungen und Schulschließungen, am 12. März, bestritten die Leichtathleten des SC Trebbin jedoch noch ihre Vereinsmeisterschaften im Hochsprung. Insbesondere Leonhard Pfaender (M14) wusste mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,65 m zu überzeugen und sicherte sich den Pokal für die beste Leistung.

Leonhard übersprang damit seine persönliche Besthöhe und verbesserte diese gleich um sieben Zentimeter. Ebenfalls eine neue Bestleistung stellte Yagmur Demirbolat (W11) mit 1,05 m auf. Die zweitgrößte Höhe übersprang Moritz Prendke (U18) mit 1,60 m. Jonas Metzdorf (M10) musste sich nach einer Höhe von 1,05 m in seiner Altersklasse Richard Stange (1,10 m) geschlagen geben.

Auch Richards Vater Danny (M40) zählte als Mitglied der Erwachsenen-Trainingsgruppe zu den erfolgreichen Hochspringern: Mit übersprungenen 1,50 m stellte er den Vereinsrekord von Ralf Gellenthin ein. Erwachsenen-Trainer Thomas Stollin (M30) übersprang 1,55 m, während fünf der sechs angetretenen Sportler die Gold-Leistung für das Deutsche Sportabzeichen schafften.

Leider war die Beteiligung an den Meisterschaften aufgrund der bereits ausstehenden Krise recht gering – im nächsten Jahr wird sich das aber sicher wieder bessern.

Teilnehmer Vereinsmeisterschaften Hochsprung 2020