Handballsaison auf Kreisebene für beendet erklärt

Der Handballverband Mittelmark hat die Saison 2019/2020 aufgrund der Coronakrise für beendet erklärt und die Wertung annulliert. Das betrifft beim SC Trebbin die Mannschaften, die im Spielbezirk C der Kreisligen aktiv sind, also die Frauenmannschaft sowie die D- und E-Jugend. Einen entsprechenden Beschluss über eine solche Handhabe im Landesverband bezüglich der auf Landesebene aktiven Mannschaften gibt es noch nicht.

In einem Infoschreiben an die betroffenen Vereine heißt es zur Wertung der Saison: „Es werden im Erwachsenen- und Jugendbereich keine Punktspiele mehr ausgetragen. Sollten Entscheidungsspiele für den Aufstieg notwendig sein, werden diese gesondert angesetzt. Es erfolgt keine Wertung und somit keine Ehrung von Kreismeistern und Platzierten. Über die Aufstiegsmodalitäten informieren wir euch, wenn der HVB seine Regelungen getroffen hat.“

Besonders schade ist es von Vereinsseite für unsere E-Jugend, die sich derzeit auf dem zweiten Platz der Pokalrunde befunden hatte und nun eine Ehrung durch den Verband nicht erhalten wird. E-Jugend-Trainer Robert Düsel meint dazu: „Der Saisonabbruch kommt natürlich aufgrund der aktuellen Situation nicht überraschend, die Annullierung der Spielwertung dagegen schon. Das ist für die Kids, bei uns im Verein insbesondere auch für die derzeit zweitplatzierte E-Jugend, schade, da es keine Auszeichnung gibt. Wir werden vereinsintern im Nachhinein eine kleine Auszeichnung vornehmen. Wir sind mit der Saison sehr zufrieden, weil wir einen großen Zulauf an Kindern hatten und alle handballerisch große Fortschritte erzielt haben.“

Bei weiteren Entwicklungen werden wir auf unserer Seite informieren.