Mit frischem Wind in die neue Saison – Interessierte Spieler gern gesehen

In der Handballabteilung des SC Trebbin steigt die Vorfreude auf eine hoffentlich unbeschwerte Spielzeit 2021/22: „Wir freuen uns ganz besonders, dass unsere Kinder-Trainingsgruppen so guten Zulauf haben“ so Abteilungsleiter Robert Düsel-Eifler, der auch ein altbekanntes Gesicht als Trainerin der „Minis“ begrüßen darf.

Kathleen Buß (ehemals Haase), die nach Sportschulzeiten zum Bundesliga-Kader des Frankfurter HC gehörte und nach einer Verletzung ihre Leistungssportkarriere leider beenden musste, engagiert sich seit dem Ende des letzten Lockdowns als Trainerin in ihrem Heimatverein. Sie leitet gemeinsam mit Jannis Kloß die Trainingsgruppe der Minis – mittlerweile trainieren in den Kinder-Trainingsgruppen 110 junge Handballerinnen und Handballer beim SC. Auch eine extra Trainingszeit konnte wegen des großen Zulaufs verhandelt werden.

Über diesen freuen sich auch weiterhin die Handballfrauen aus der Clauertstadt, die in eine weitere Kreisliga-Saison starten werden. Die erste Männermannschaft wird nach dem Rückzug aus der Brandenburgliga im November wieder in der Verbandsliga Süd antreten – und dort auf viele altbekannte Mannschaften wie den MTV Wünsdorf, die HV Luckenwalde 09 oder den SV Blau-Weiß Dahlewitz treffen. Mit einem stabilen Kader werden die SC-Männer dort antreten  –  bis auf Alexander Kumm, der sich eben genannten Dahlewitzern anschließen wird, haben die Trebbiner keine Abgänge zu beklagen.

Die zweite Männermannschaft hingegen wird sich wegen einer ungewissen Personalsituation, die auf familiären und beruflichen Verpflichtungen beruht, aus der Kreisliga zurückziehen, bleiben aber weiter als Trainingsgruppe bestehen. Trotz dieses Wermutstropfens blickt Abteilungsleiter Düsel-Eifler, insbesondere hinsichtlich der positiven Entwicklung im Jugendbereich, zuversichtlich auf die kommende Spielzeit. „Neue Spieler sind in allen Teams gern gesehen“ wirbt der Rückraumspieler der Männer-Sieben, Interessierte können sich gern zu den unten abgedruckten Trainingszeiten und nach vorheriger Ankündigung unter handball@sc-trebbin.de im Sportkomplex Trebbin melden.

Die Trainingsgruppen des SC Trebbin (Abteilung Handball), Stand 22.07.2021

NameTrainingszeitenTrainer*in
„Minis“ (5 bis 8 Jahre)Samstag 10:00 Uhr – 11:30 UhrKathleen Buß + Jannis Kloß
E-JugendMontag 14:30 Uhr – 16:00 Uhr, Mittwoch 15:30 Uhr – 17:00 UhrArne Pfaender + Robert Düsel-Eifler