SC-Männer empfangen nächste Spitzenmannschaft

Nach der schmerzlichen 27:36-Niederlage im Derby gegen den neuen Tabellenführer Blau-Weiß Dahlewitz vergangenen Samstag empfangen die Handballmänner des SC Trebbin die nächste Spitzenmannschaft: Mit der HSG Schlaubetal/Odervorland ist das einzige noch verlustpunktfreie Team der Südstaffel zu Gast im Sportkomplex, Anwurf ist am ersten Adventssamstag um 18:30 Uhr.

Dabei haben die Gäste aus dem Schlaubetal zwei Partien weniger als Tabellenführer Dahlewitz absolviert, weswegen sie sich derzeit auf dem zweiten Platz der Tabelle einfinden. Entgegen der Partie vor Wochenfrist, die die SC-Männer aufgrund eines 0:7-Laufs zwischen der 14. und 23. Minute früh aus der Hand gaben, dürfen sich die Clauertstädter dieses Mal keine Schwächephase erlauben, sollen die Punkte in Trebbin bleiben. Gegen Dahlewitz, als die Heimsieben bereits zur Pause 22 Gegentore kassierte, war die Abwehr das Problem des SC; da halfen auch die sechs Treffer von Topscorer Peter Mahns nicht. Mit der Unterstützung des durch den Weihnachtsmarkt eingestimmten Publikums wollen die Trebbiner den nächsten Topgegner dieses Mal etwas mehr ärgern.

Auch die SC-Frauen haben einen Heimspiel-Doppelpack vor der Brust: Eine Woche nach der 25:30-Niederlage gegen den MTV Wünsdorf empfangen die Damen um Trainer Torsten Wagner den Kreisliga-Vorletzten PHC Wittenberge zur Wiedergutmachung im Sportkomplex. Anwurf ist um 16 Uhr. Der geplante Heimspieltag der E-Jugend wird verschoben, der Termin ist noch offen.