Derby im Sportkomplex

Die Trebbiner Verbandsligahandballer erwarten am Samstagabend die zweite Vertretung der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst zum Derby im Sportkomplex der Clauertstadt (Anwurf 18:30 Uhr) – mit einem 26:24-Auswärtssieg bei der TSG Lübbenau II am vergangenen Samstag holte sich die Sieben um Spielertrainer Benjamin Stollin schon einmal Selbstvertrauen für das Lokalduell gegen den Tabellensechsten.

Insbesondere Spielmacher Arne Pfaender (8 Tore) wusste im Spreewald zu überzeugen, dazu kam eine solide Abwehrleistung. Beim kommenden Gegner aus Ahrensdorf kassierten die Trebbiner Anfang Oktober eine ihrer wenigen Saisonniederlagen, seitdem verloren sie nur noch zwei Ligaspiele und gewannen zuletzt dreimal in Folge. Diese Serie soll auch gegen Ahrensdorf halten, der SC freut sich auf eine tolle Stimmung und viele Fans in der Halle.

Die anderen SC-Mannschaften treten an diesem Wochenende auswärts an.