Erfolgreiches Wochenende für SC-Handballteams

In Abwesenheit der spielfreien ersten Männermannschaft haben die Handballteams des SC Trebbin am dritten Märzwochenende ein erfolgreiches Wochenende auf das Parkett der Brandenburger Handballhallen gelegt: Alle fünf weiteren Teams gewannen alle ihre Spiele auf Kreisebene.

Für die größte Überraschung sorgte die C-Jugend, die ihr Heimspiel gegen den Tabellendritten SV Blau-Weiß Wusterwitz mit 29:26 gewann und so den zweiten Saisonsieg feiern konnte. Ebenfalls gegen Wusterwitz erfolgreich war die E-Jugend, die auswärts mit 16:12 siegte und somit an den Blau-Weißen vorbei auf Platz sechs der Kreisliga zog.

In Kleinmachnow traf die SC-D-Jugend auf zwei Mittelfeldteams der Kreisklassenspielrunde: Gegen den SSV Falkensee II (27:12) und den MBSV Belzig (30:18) gelangen dem Team von Abteilungsleiter Robert Düsel-Eifler zwei deutliche Siege, wodurch die D-Jugend aus der Clauertstadt ihre Spitzenreiterposition ungeschlagen behauptete.

Die zweite Männermannschaft des SC Trebbin feierte am Sonntagmorgen mit einem 29:25-Auswärtssieg beim SV Motor Babelsberg II den ersten, durchaus auch überraschenden, Saisonerfolg beim Tabellenfünften: Besonders treffsicher zeigten sich dabei Maximilian Störl (6 Tore) und Béla Schulze (7). Auch die SC-Frauenmannschaft war in der Kreisliga erfolgreich: Beim Tabellenletzten SV Brandenburg-West II gewannen die Trebbinerinnen mit 26:16 und klettern auf Platz acht.