Weltmeisterliches Turnier in Trebbin

Am Sonntag, 23. April, kommt es zu einem besonderen Turnier im Trebbiner Sportkomplex: Im Rahmen der Vorrunde der „Handball-Mini-WM“ treten vier Mannschaften in der Clauertstadt an, um zwei Viertelfinalteilnehmer auszuspielen. Hintergrund ist die in diesem Sommer in Deutschland und Berlin stattfindende U21-Handball-Weltmeisterschaft. Als Gastgeber tritt auch der SC Trebbin ab 10 Uhr an, die zugeloste Nationalität ist Island.

„Das ist eine tolle Chance, auch mal gegen Mannschaften aus anderen Staffeln zu spielen“ freut sich Handball-Abteilungsleiter und D-Jugend-Trainer Robert Düsel-Eifler, „wir freuen uns sehr darauf.“ Die Island-Trikots sind schon auf dem Weg nach Trebbin, jeder teilnehmenden Mannschaft wurde eine Nation der U21-Vorbilder zugelost. Um 9:30 Uhr wird das Event durch einen Vertreter des Handballverbandes Brandenburg eröffnet, ehe die Nationalhymnen erklingen und um 10 Uhr die „Isländer“ vom SC Trebbin auf den SV Eichstädt treffen. Weitere Auftritte über 2×10 Minuten Spielzeit haben die Kinder vom Gastgeber aus Trebbin um 11:20 Uhr gegen den Oranienburger HC II und um 12 Uhr gegen den Schönwalder SV. Gegen 14 Uhr endet der Spieltag, dann dürfen sich die beiden erstplatzierten Teams der Vierergruppe auf das Viertelfinale am 03./04. Juni freuen.

Hier der Spielplan:

10:00SC TrebbinSV Eichstädt 1949