Vielseitigkeit in der Leichtathletik

Zum Ende der Freiluftsaison haben die Leichtathlet/innen des SC Trebbin ihre Vielseitigkeit unter Beweis gestellt: Egal, ob beim Hochsprung, Crosslauf oder der internen Ausgabe der Hallenmeisterschaften, es gab tolle Leistungen zu bestaunen und zu würdigen.

Mitte Januar trugen die Trebbiner innerhalb der Trainingszeit den traditionellen Hallenwettkampf aus, bestehend aus 30-m-Sprint, Medizinballstoßen und Dreierhop. Ob die Wettkämpfe im nächsten Jahr wieder wie traditionell in Trebbin für alle Vereine des Kreises stattfinden, ist noch unklar. Einen Hallenrekord gab es trotzdem zu feiern: Carla Dähne (W9) war über die 30-m-fliegend-Distanz in 4,32 s so schnell wie noch keine Sportlerin zuvor.

Läuferisch gab es auch draußen, noch im kalten Winter, erfreuliche Ergebnisse zu bejubeln: Während die Crossläufer bei der Luckenwalder Crosslaufserie aktiv unterwegs waren, freute sich das Trainerteam der jüngsten SC-Leichtathleten um Frank Ueckert über 68 Teilnehmende, die im Trebbiner Park in den Frühling laufen wollten.

In der Halle feierten die Hochspringer/innen im März dann noch ihr Festival bei den Schul- und Vereinsmeisterschaften auf der Matte: 81 Sportlerinnen und Sportler wollten teilnehmen, neuer Rekord! Der höchste Satz gelang Ole Zerning (6. Klasse) über 1,50 m bei den Jungen und Svea Thomas (6. Klasse) über 1,30 m. Hier die Siegerinnen und Sieger:

1. Bruno Waese 0,80 m Anna Thiemicke 0,85 m
  2. Jack Emich 1,00 m Anni Strzelczyk 1,00 m