Neuer Vereinsrekord am Abend

Mit dem Stab waren noch nicht viele Sportlerinnen des SC Trebbin unterwegs, schon gar nicht auf Wettkämpfen: Beim Abendsportfest des SC Potsdam Mitte Mai trug sich Tabea Böttner mit einem Sprung über 2,00 m in die Leichtathletik-Rekordlisten des Vereins aus der Clauertstadt ein (U16), neben dem 4. Platz im Stabhochsprung gelang Tessa auch ein Satz über 1,40 m und Platz Drei in der Hochsprungkonkurrenz.

Julina Arndt (ebenfalls U16) durfte sich eine Woche nach dem verregneten Saisonauftakt in Frankfurt/Oder nicht nur über besseres Wetter, sondern auch eine neue persönliche Bestleistung mit der Kugel freuen: Mit gestoßenen 11,30 m war Julina nicht zu schlagen. Auch ihre 29,75 m mit dem Diskus bedeuteten die Bestweite beim Leistungsvergleich in Potsdam.