Ex-Weltstar mit seiner Mannschaft zu Gast im Sportkomplex

Wenn die Trebbiner Handballmänner am Samstagabend (18:30 Uhr, Sportkomplex) auf den HSV Wildau treffen, wird voraussichtlich ein prominenter Trainer die Gästesieben betreuen: Rolando Urios, als Weltmeister und Champions-League-Sieger mit Ciudad Real ehemaliger Weltklassekreisläufer, trainiert den Tabellenvierten seit Saisonbeginn. Die SC-Männer wollen an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen und sich im Gegensatz zur Partie gegen den HC Spreewald belohnen. Bereits ab 10 Uhr und durchgängig bis zum Männerspiel am Abend wird im Trebbiner Sportkomplex Handball geboten – alle Freunde des Sports sind herzlich eingeladen!

Trotz einer dreiwöchigen Spielpause nach dem erst in der Schlussphase verlorenen Spiel gegen den Staffelfavoriten HC Spreewald (27:34) hoffen die Clauertstädter diesmal auf eine ähnlich gute Leistung gegen den HSV Wildau. Die Wildauer haben einen starken Saisonstart hingelegt und rangieren nach zwei Siegen, einem Unentschieden gegen die HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst sowie zwei knappen Niederlagen gegen die Staffelfavoriten Spreewald und Teltow auf Tabellenplatz vier – und haben die schwersten Brandenburgliga-Spiele dabei schon hinter sich. „Da ist natürlich viel Expertise dabei“ beurteilt SC-Kreisläufer Silvio Kahle die Rolle des neuen Wildauer Trainers, „die Wildauer stehen nicht umsonst da oben.“

Die Trebbiner sind unterdessen auf Tabellenplatz neun abgerutscht und hoffen nach den verlorenen Partien gegen Teltow und Spreewald wieder auf Punkte. Dabei dürfen sie auf eine breite Personaldecke zählen – mit einer Ausnahme: Die Verletzung aus dem Spreewald-Spiel von Rückraumspieler Ronny Lange hat sich wie befürchtet als Kreuzbandriss herausgestellt.

Um 10 Uhr bereits erfolgt der erste Anpfiff im Sportkomplex Trebbin: Die E-Jugend möchte in den Partien gegen die HSG Teltow/Ruhlsdorf II (10 Uhr) und den Ludwigsfelder HC (12 Uhr) ihre nächsten Punkte einfahren. Um 13:30 Uhr tritt dann die SC-Frauenmannschaft in der Kreisliga gegen den BSR Klub an, um ihren ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen – ehe um 16 Uhr die zweite Trebbiner Männermannschaft das Vorspiel für die „Erste“ bestreitet. Die Landesliga-Sieben trifft auf den Tabellenführer Grünheider SV III, der nach dem Rückzug der zweiten Grünheider Mannschaft aus der Brandenburgliga einige Akteure vom letztjährigen Gegner der SC-Männer aufbieten dürfte.