Im”Alter” noch drei neue Vereinsrekorde!

Jährlich findet in Schönebeck ein landesoffener Werfertag statt. In diesem Jahr startete nun schon zum wiederholten Mal der indviduell trainierende Henry Lange vom SC Trebbin. Auf Grund seiner guten körperlichen Verfassung ließ er sich durch die Ergebnisse der Werfer aus 17 leistungsstarken Vereinen nicht beeindrucken und erreichte in den vier Wurfdisziplinen jeweils den Endkampf. Erfreulich ist, dass er in der Seniorenaltersklasse 55 drei seiner bisherigen Vereinsrekorde verbessern konnte.
Um 1,30m steigerte er seine Leistung mit dem 6kg schweren Hammer auf 29,86m (2.).
Kurioserweise um jeweils 38cm weiter als bisher flogen der Speer auf 27,00m (3.) und die Kugel auf 8,94m (4.).
Und mit der 1,5kg-Diskusweite von 28,09m sicherte er sich immerhin noch den 4.Platz.

Autor(en): Bruno Sieke