SC-Läufer an der Rangsdorfer Römerschanze

Die Läuferinnen und Läufer des SC Trebbin waren am zweiten Aprilsamstag wieder in der EMB-Cup-Serie aktiv: Beim „40.Lauf um die Rangsdorfer Römerschanze“, dem 3.Rennen der Cupwertung, erreichten die SC-Läufer vier Podestplätze in ihren Altersklassen. 

Überraschend landete bei den 10-jährigen Jungen Jonas Fraedrich auf dem ersten Platz noch vor seinem Vereinskollegen Eric Schmidt. Beide liefen die 4-km-Strecke, Jonas benötigte in 17:53 min knapp zwei Minuten weniger als sein Trebbiner Kontrahent. „Ich vermute, dass Eric nicht ganz fit war“ sagte SC-Lauftrainer Guido Wollschläger nach dem Rennen. 

Auch in der AK 11 waren zwei SC-Sportler erfolgreich: Emanuel Schmücker benötigte für seinen Altersklassensieg genau siebzehn Minuten, von allen 39 gestarteten Sportler auf dieser Strecke war Emanuel der Drittbeste. Tim Fraedrich kam in 19:51 min auf Platz fünf der Elfjährigen. Außerdem erreichte Anke Fraedrich in der Altersgruppe W40 auf der längeren 7,6-km-Strecke nach 38:49 min den Bronzeplatz – insgesamt lief sie unter den 88 Startern auf dieser Strecke auf Platz 45 ins Ziel. Der nächste Lauf der EMB-Cup-Serie findet am 1.Mai im Ludwigsfelder Waldstadion statt, der ortsansässige LLV lädt zum 34.Stundenlauf.

Autor(en): Fabian Stollin