Trebbiner Laufgruppe des SC Trebbin räumt bei der Luckenwalder Crosslaufserie ordentlich ab

Die beiden Übungsleiter Thomas Polke und Guido Wollschläger haben ihre Schützlinge der neuen Laufgruppe des SC Trebbin, die seit Oktober 2014 einmal wöchentlich trainiert, bestens für ihren ersten Auftritt bei der Luckenwalder Crosslauf-Serie vorbereitet. Durchweg Plätze1-5 bei den einzelnen Läufen sind für die Trebbiner sensationell und verdienter Lohn für die Trainingsmühe.
Bei den Crossläufen am 15. und 22. Februar sowie 1. und 8. März 2015 waren jeweils 6-9 Läufer am Start.

Neu-Mitglied Andy Blohm, der bereits auf einige Lauf-Erfahrungen und Erfolge verweisen kann, war bei allen Läufen nicht zu schlagen. Souverän siegte er auch in der Gesamtwertung seiner Altersklasse 50.
Daniel Schröder (AK 35), ebenfalls neues SC-Mitglied, belegte mit fantastischen Zeiten in der Altersklassengesamtwertung  Platz 1 und konnte sogar erstmals in der Geschichte des SC Trebbin in der Gesamtpokalwertung mit der Bronzemedaille einen Podiumsplatz erreichen.
In der Altersklasse AK 40 waren drei Routiniers am Start: Lars Erdmann, Thomas Polke und Guido Wollschläger – alle drei belegten in allen 4 Läufen Spitzen- und vordere Plätze. Dementsprechend konnte der SC in dieser Altersklasse in der Gesamtwertung einen Dreifacherfolg oben genannter Reihenfolge verbuchen.
Ralf Gellenthin (AK 45) nahm an drei Läufen teil und belegte in der Altersklassen-Gesamtwertung Platz 6.
Der älteste Teilnehmer der SC-Laufgruppe Günter Schmidt startete in der AK 60. Er wurde in allen 4 Läufen Zweiter oder Dritter, in der Altersklassengesamtwertung erzielte er damit einen hervorragenden 2. Platz.
Auch zwei Damen waren am Start: Constanze Merz (AK 45)schnupperte am 1. März erstmalig Wettkampfluft und belegte auf Anhieb Platz 4 in einem starken Teilnehmerfeld ihrer Altersklasse. Beate Rantzsch absolvierte sogar 3 Crossläufe und kam so äußerst erfolgreich in der Altersklassengesamtwertung AK 50 auf Platz 3.

Der 2. Crosslauf am 22. Februar 2015 galt gleichzeitig als Kreismeisterschaft Teltow-Fläming. Mit Andy Blohm und Lars Erdmann stellte die Laufgruppe des SC Trebbin zwei Kreismeister. Neben Daniel Schröder, Ralf Gellenthin und Günter Schmidt wurde auch Thomas Polke Vize-Kreismeister, der in der Mitgliederversammlung des SC Trebbin am 3. März 2015 u.a. für sein außerordentliches Engagement in der neuen Laufgruppe geehrt wurde.

Möchten sich weitere Laufbegeisterte dem SC anschließen, sind sie beim Mittwoch-Training um 18.30 Uhr am Sportkomplex in Trebbin sehr gern gesehen.

Aber auch Nachwuchs-SC-Läufer gingen bei der Luckenwalder Crosslauf-Serie an den Start:
Mit Erich Fege stellte der SC Trebbin den jüngsten männlichen Teilnehmer, der am Ende Silber in der Wertung der 8-Jährigen gewann.
Emanuel Schmücker (MJ 12) war abermals in seiner Altersklasse nicht zu schlagen und gewann Gold, während die jüngste SC-Starterin Erika Sonnenberg (W8) Platz 7 in der Gesamtwertung belegte.

Beate Rantzsch
Präsidentin