Es gab auch noch Athletinnen und Athleten des SC Trebbin, die nicht am 1.Trebbiner Naturlauf teilnahmen. Beim zweiten Teil der Landesmeisterschaften für die Altersklassen zehn bis dreizehn stockten drei SC-Sportler am zweiten Julisonntag nämlich ihr Medaillenkonto auf: In Cottbus wurde Eric Schmidt Hochsprung-Landesmeister, außerdem gewannen Lucas Dahlke und Josephine Müller Silber.
Über die 60-m-Hürdendistanz lief Eric Schmidt (M13) als Siebter noch an einer Medaille vorbei – im Hochsprung sollte es dann aber klappen. Mit übersprungenen 1,60 m verfehlte er den Vereinsrekord von Stephan Stadler aus dem Jahr 2002 nur um einen Zentimeter. Beim Versuch über 1,63 m riss Eric die Hochsprung-Latte nur knapp. In der gleichen Altersklasse sicherte sich Kugel-Vizelandesmeister Lucas Dahlke auch die Silbermedaille mit dem Schlagball (58,50 m). Außerdem belegte er im Diskuswurf den vierten sowie im Speerwurf den fünften Platz.
Die weiteren männlichen SC-Starter Bastian Reuther und Luca Otlewski warfen sich als Sechster und Siebter des Schlagball-Feldes ins vordere Mittelfeld, während Yannik Parchmann (alle M10) Fünfter im 800-m-Lauf wurde. Eine Medaille gab es schließlich noch für Blockmehrkampf-Landesmeisterin Josephine Müller (W12), die im Hochsprung die Silber-Höhe von 1,44 m überquerte. Im Speerwurf-Wettkampf belegte Josephine Platz sieben, mit dem Schlagball wurde sie Fünfte.
Autor(en): Fabian Stollin