Zwei Medaillen bei U14-Landesmeisterschaft

Wegen des Internationalen Stadionfestes einen Tag später, bei dem die Trebbiner Grundschulstaffel den 13. Platz im 16×50-m-Lauf belegte, waren die Leichtathleten des SC Trebbin nur mit einer kleinen Delegation – bestehend aus drei Sportlern – beim zweiten Teil der U14/U12-Landesmeisterschaften in Eberswalde vertreten. Trotzdem sprangen zwei Medaillen für die Sportler aus der Clauertstadt heraus: Leonhard Pfaender gewann Bronze im Speerwurf, Josephine Müller wurde Vize-Landesmeisterin im Hochsprung.

Bereits bei den Hallen-Landesmeisterschaften, im Blockmehrkampf und mit der Staffel hatte Leonhard Pfaender (M12) in diesem Jahr Medaillen auf Landesebene gewinnen können – nun kam noch eine weitere mit dem Speer und einer neuen Bestleistung (23,00 m) dazu. Im Hochsprung-Wettkampf übersprang Leonhard unterstützt von SC-Trainerin Steffi Schmidt und deren Sohn und Vize-Landesmeister Eric die Einstiegshöhe von 1,25 m und wurde Sechster.

Laila Kegel (W13) blieb im Hochsprung leider ohne gültigen Versuch und verpasste den Endlauf im 60-m-Hürdensprint knapp. Dafür sprang Josephine Müller (W13) nach ihrem Landesmeistertitel in der Halle diesmal auf den Silberrang und überwand dafür gute 1,50 m. Mitte September stehen noch die Mannschafts-Landesmeisterschaften auf dem Programm, ehe sich die Sommersaison mit der Einzel-Kreismeisterschaft in Ludwigsfelde (22.09.) dem Ende entgegen neigt.

Autor(en): Fabian Stollin