Fünf Bestleistungen zum Bahnabschluss

Im letzten Wettkampf der Freiluftsaison, dem Bahnabschluss in Frankfurt/Oder, haben sechs Leichtathleten des SC Trebbin am letzten Septemberwochenende noch einmal mit persönlichen Bestleistungen und insgesamt zwölf Medaillen glänzen können.

Leonhard Pfaender (M12), in diesem Jahr bereits mit vier Landesmeisterschafts-Medaillen dekoriert, durfte sich so beispielsweise über eine neue Bestleistung im Speerwerfen (24,66 m / 3.Platz) und den Sieg im Kugelstoßen freuen. Der zweite männliche SC-Starter Lucas Dahlke (M14) trotzte den widrigen Bedingungen im Kugelstoßring und bestätigte mit dem Sieg und 12,68 m seine gute Leistung aus der Vorwoche (D-Kader-Norm) von den Kreismeisterschaften in Ludwigsfelde. Im Speerwurf-Wettkampf belegte Lucas den zweiten Platz.

Gleich zwei neue Bestleistungen aus Trebbiner Sicht gab es im 50-m-Lauf der zehnjährigen Mädchen zu feiern: Liana Kegel als Zweite (7,81 s) und Paula Walter knapp dahinter als Dritte (7,83 s) setzten neue Bestmarken. Auch im Weitsprungwettbewerb lieferten sich die beiden SC-Athletinnen einen Schlagabtausch: Hier hatte Paula als Dritte (4,17 m) die Nase vor Liana (Vierte mit 3,87 m) vorn.

Hallen-Landesmeisterin Josephine Müller (W13) beendete ihre Saison nicht nur als Siegerin im Hochsprung (1,50 m), sondern auch mit einer persönlichen Bestweite in der Weitsprunggrube (1.Platz – 4,67 m). Im 60-m-Hürdensprint musste sich Josephine als Dritte ihrer Vereinskollegin Laila Kegel geschlagen geben, die als Zweite mit der Zeit von 10,60 s ebenfalls eine neue Bestleistung aufstellte. Mit diesen erfreulichen Ergebnissen verabschieden sich die Trebbiner Leichtathleten in die Herbstpause, ehe das Aufbautraining und die Hallensaison anstehen.