SC-Männer empfangen den HC Spreewald

In einem Nachholspiel aus der Hinrunde empfangen die Trebbiner Handball-Männer am Samstagabend im Sportkomplex Trebbin den Tabellendritten HC Spreewald. Die Rückrundenpartie gegen die Spreewälder vor drei Wochen hatten die Clauertstädter erst in der Schlussphase aus der Hand gegeben, beim 19:25 lag lange Zeit eine Überraschung in der Luft.

Ob die SC-Sieben ihren guten Lauf nach den Siegen gegen Bad Liebenwerda und Rangsdorf und guten Leistungen in den letzten Partien fortsetzen können, wird sich zeigen. Der HC Spreewald bescheinigte den Trebbinern nach dem ersten Spiel beider Mannschaften kürzlich jedenfalls, dass sie „spielerisch und kämpferisch in der Brandenburgliga angekommen“ seien.  Während die SC-Männer mit einem Erfolg nach Punkten mit dem Tabellenvorletzten HC Bad Liebenwerda gleichziehen können, würden die Spreewälder mit einem Auswärtssieg in Trebbin wieder den zweiten Tabellenplatz übernehmen. Anpfiff im Sportkomplex ist um 18:30 Uhr.