SC-Teams wollen Wiedergutmachung zum Jahresabschluss

Nach einem missglückten Wochenende wollen die Trebbiner Handballteams beim letzten Heimspieltag der Saison Wiedergutmachung betreiben – allen voran die SC-Männer, die zuletzt mit 23:42 in Oranienburg verloren hatten. Am dritten Adventssamstag (18:30 Uhr, Sportkomplex) wartet mit dem LHC Cottbus II der Tabellenneunte auf die Brandenburgliga-Sieben aus der Clauertstadt. Bereits ab 13 Uhr findet ein Heimspieltag der E-Jugend statt, die Trebbiner spielen um 14 Uhr (gegen Teltow/Ruhlsdorf II) und um 15 Uhr (gegen den Ludwigsfelder HC).

Die Cottbusser Oberliga-Reserve ist holprig in die Saison gestartet und liegt mit nur drei Punkten derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz der Brandenburgliga. Allerdings zeigte die Formkurve der Cottbusser zuletzt nach oben, am vergangenen Wochenende unterlag der LHC II nur knapp dem Tabellenzweiten HC Spreewald (33:35). Außerdem sammelten die Lausitzer ihre Punkte mit einem Unentschieden gegen Oranienburg und einem Auswärtssieg in Finsterwalde gegen Mannschaften, gegen die die Trebbiner zuletzt Punkte liegen lassen mussten. Die SC-Sieben wird in einem sicher spannenden Spiel alles daransetzen, einen gelungenen Jahresabschluss feiern zu können. Bei optimalem Verlauf und Schützenhilfe der Konkurrenz könnten die Clauertstädter vor der Weihnachtspause sogar bis auf Tabellenplatz vier klettern.

Auch die E-Jugend hofft nach einer knappen Niederlage gegen den Tabellennachbarn MTV Wünsdorf letzte Woche wieder auf ein Erfolgserlebnis: Mit dem Kreisligaschlusslicht HSG Teltow/Ruhlsdorf II wartet ab 14 Uhr eine hoffentlich machbare Aufgabe. Während die SC-Damenmannschaft bereits in der Weihnachtspause weilt, hat die Landesliga-Sieben der Trebbiner noch eine Partie offen: Der SC II tritt am Samstag (14 Uhr) beim Tabellendritten SV 63 Brandenburg-West II an.