Eine Medaille für alle

Vier angetretene Leichtathleten des SC Trebbin waren am vergangenen Wochenende bei den Hallen-Landesmeisterschaften der U16/U20 in Berlin sehr erfolgreich unterwegs – es brachte nämlich jeder bzw. jede von ihnen eine Medaille mit nach Hause.

Bereits am Samstag hatten die Kugelstoßer vorgelegt: Emely Soeberdt steigerte ihre Bestweite um hervorragende 91 cm und sicherte sich mit 10,10 m die Bronzemedaille. Leonhard Pfaender (beide AK 14) erzielte bei seinem siebten Platz ebenfalls eine neue Bestweite von 9,64 m.

Leonhard war es dann auch, der als einziger eine Silbermedaille für den SC gewann: Am Sonntag sprang er mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,51 m zum Vizelandesmeistertitel im Hochsprung.

Sportschülerin Laila Kegel (W15) lief nach einem tollen Vorlauf ein nervenstarkes finale über 60 m Hürden: mit neuer Bestleistung von 9,57 s gewann sie Bronze. Laila war auch im 300-m-Lauf gut im Wettbewerb, gewann ihren Zeitlauf und wurde Gesamt-Fünfte.

Im Hochsprung-Wettbewerb der W15, in dem es zwei weitere Bronzemedaillen für die Leichtathletinnen aus der Clauertstadt gab, haderte SC-Trainerin Sophie Weigelt ein wenig um eine verpasste Chance: „Der Titel wurde mit 1,55 m vergeben, leider konnten beide ihr derzeitiges Leistungsvermögen nicht abrufen.“ Damit gemeint sind Laila Kegel und Josephine Müller, die sich nach gutem Einspringen und ausgelassenen Versuchen mit 1,49 m den Bronzerang teilten.

„Für eine Landesmeisterschaft ist das ein tolles Ergebnis, dass alle unsere Sportler und Sportlerinnen Medaillen gewonnen haben“ freute sich Trainerin Weigelt. Ein guter Start für die Trebbiner Leichtathleten, die in den kommenden Wochen die nächsten Landestitelkämpfe in allen Altersklassen bestreiten.

Fotos vom Wettkampf findet man hier:

https://www.sc-trebbin.de/leichtathletik/leichtathletik-fotos/nggallery/leichtathletik-1/lm-u16-bbm-u20-in-berlin