Erstes Heimspiel unter Corona-Regeln

Am Samstagabend (18:30 Uhr, Sportkomplex) empfangen die Trebbiner Handballmänner den Staffelfavoriten HC Spreewald zu einem besonderen Heimspiel: Grund dafür ist nicht etwa der Gegner oder die Partie an sich, sondern es wird das erste Heimspiel unter Coronabedingungen sein. 100 Fans sind nach der Abnahme des Hygienekonzepts im Sportkomplex zugelassen – aber nur, wenn sie vorher den Kontaktbogen ausfüllen und mitbringen.

Die SC-Männer sind mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet: Während die 23:31-Auftaktpleite beim Vorjahresdritten TSG Lübbenau 63 noch erwartbar war, unterlagen die Trebbiner auch dem letztjährigen Schlusslicht aus Finsterwalde mit 20:25. Dass nun auch noch der Vorjahreszweite HC Spreewald in den Sportkomplex kommt, erleichtert die Situation keineswegs. Ein Lichtblick bleibt vielleicht: Am vergangenen Samstag unterlagen die Spreewälder überraschend vor heimischer Kulisse dem Aufsteiger VfL Potsdam II mit 21:22, außerdem sahen die Trebbiner in der vergangenen Spielzeiten gegen den HCS nicht schlecht aus.

Die Zulassung der Zuschauer erfolgt nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Außerdem werden nur Fans eingelassen, die den Kontaktbogen für eine eventuelle Nachverfolgung korrekt ausgefüllt haben. Dieser ist unter folgendem Link zu finden: https://www.sc-trebbin.de/wp-content/uploads/2020/10/Kontaktdatenerfassung.pdf

Ein Mund-Nasenschutz ist ebenfalls mitzuführen, außerdem dürfen nur markierte Plätze benutzt werden. Das Ordnungspersonal wird auf die Einhaltung der Hygieneregeln achten, für Gästefans ist ein separater Bereich vorgesehen.

Bereits um 16 Uhr steigt der Heimspielauftakt der SC-Frauenmannschaft, die sich nach der 17:32-Niederlage beim Kreisliga-Favoriten HSV Falkensee II jetzt gegen den MTV Wünsdorf Chancen auf einen Punktgewinn ausrechnet.