Bei den Landesmeisterschaften im Wurf und Mehrkampf feierten die Leichtathletinnen des SC Trebbin große Erfolge: Am letzten Augustsonntag gewann Sportschülerin Julina Arndt (W13) in Mahlow die Kugel- und Diskuswurfwettbewerbe, während Liana Kegel in der gleichen Altersklasse Vizelandesmeisterin im Vierkampf wurde.
Betreut durch die Sportschultrainer des SC Potsdam siegte Julina mit der 3-Kilo-Kugel und mehr als einem Meter Vorsprung (Siegweite: 9,70 m) vor ihrer nächsten Konkurrentin aus Petershagen. Damit verteidigte die Eliteschülerin des Sports ihren Titel aus dem Vorjahr. Noch größer war die Dominanz mit dem Diskus, den Julina auf 28,11 m warf und damit über drei Meter Vorsprung auf die anderen Werferinnen hatte. Ein großer Erfolg für die Sportschülerin und den Ursprungsverein aus der Clauertstadt, für den sie in Mahlow startete.
Begleitet von Trainerin Ronja Meißner traten Paula Walter und Liana Kegel (beide W13) im Vierkampf, bestehend aus dem 75-m-Sprint, Weitsprung, Ballwurf und einem 800-m-Lauf an. Mit neuen Bestleistungen in allen Disziplinen außer dem Weitsprung durfte sich Paula Walter über einen tollen sechsten Platz freuen, während Liana Kegel sogar in allen Disziplinen ihre Bestleistungen verbesserte. Hinter der überlegenen Siegerin von der LG Niederbarnim gewann Liana mit 1821 Punkten eine starke Silbermedaille.
„Das war ein sehr knapper Wettkampf, teilweise fehlten nur wenige Punkte“ beschrieb Trainerin Meißner den Mehrkampf. Die letzten Landesmeisterschaften, nämlich die im Einzel der U14, stehen Ende September in Hohen Neuendorf auf dem Wettkampfkalender.