Kampf um Platz vier zum Saisonfinale

Zum letzten Heimspiel der Saison empfangen die Trebbiner Verbandsligahandballer die OSG Fredersdorf/Vogelsdorf (18:30 Uhr, Sportkomplex) am Samstagabend. Dabei treffen die fünftplatzierten Clauertstädter auf einen Gegner, der einen Platz vor ihnen liegt und in der Folgewoche den SC empfangen wird. Somit ist das Spiel gegen die Märkisch-Oderländer der Auftakt zu zwei direkten Duellen um den vierten Tabellenplatz der Südstaffel. Wie in den vergangenen Jahren soll das Saisonfinale mit Freibier und Grillgut gefeiert werden.

Seit vergangener Woche steht auch der Südstaffel-Meister fest: Der MTV Wünsdorf, bei dem die SC-Sieben zum letzten Saisonspiel Anfang Juni noch antreten wird, hat sich die Meisterschaft gesichert. Dahinter stehen Blau-Weiß Dahlewitz und die HSG Schlaubetal/Odervorland schon als Verfolger auf den Medaillenplätzen fest, dann folgen der SC und der Gegner vom Wochenende. Die Trebbiner haben eine Saison mit Höhen und Tiefen hinter sich: Zuletzt fanden sich die Clauertstädter eher in einem Formtief mit Niederlagen gegen Belzig und Luckenwalde, zuvor feierten sie überzeugende Siege gegen Lübbenau oder in Belzig. Den Abschluss der Saison wollen die Männer um Spielertrainer Benjamin Stollin vor heimischer Kulisse positiv gestalten und hoffen auf einen gut gefüllten Sportkomplex.