Zweites Heimspiel der SC-Männer, Auftakt für die Frauen

Am kommenden Samstag (17. September, 18:30 Uhr) empfangen die Handballmänner aus der Clauertstadt die TSG Lübbenau 63 II zum zweiten Heimspiel der Verbandsligasaison. Zuvor bestreiten die Trebbiner Frauen, die im Rahmen des 30-Jahr-Jubiläums für ihren überragenden Kreismeistertitel des Vorjahres geehrt wurden, um 16 Uhr ihren Saisonauftakt gegen die Damen vom MBSV Belzig.

Die Gäste aus Lübbenau hatten nach einer knappen 26:28-Niederlage in Dahlewitz eine deutliche Niederlage beim Tabellenführer Finsterwalde hinnehmen müssen und reisen jetzt zu ihrem dritten Auswärtsspiel in Folge nach Trebbin. Die SC-Sieben feierte mit zwei Siegen einen erfolgreichen Saisonstart und findet sich derzeit knapp hinter Finsterwalde auf dem zweiten Tabellenplatz der Südstaffel wieder. Auch gegen Lübbenau soll die Serie Bestand haben, wenngleich die Aufgabe schwerer wird als beim durchwachsenen Auftritt der Trebbiner vor Wochenfrist, als sie die Partie gegen Schlusslicht Teltow/Ruhlsdorf II erst in der Schlussphase drehen konnten. Mit Rückkehrer Alexander Kumm (wechselt von Blau-Weiß Dahlewitz zurück nach Trebbin) und den zuletzt fehlenden Arne Pfaender und Robert Düsel-Eifler könnte die Personalsituation auch wieder mehr Wechselmöglichkeiten bieten.

Die anderen SC-Handballteams treten auswärts an: Die C-Jugend fährt am Samstag (14 Uhr) zum Derby zur HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst, die D-Jugend startet am Sonntag in Kleinmachnow (11:15 Uhr / 12:30 Uhr) gegen Ludwigsfelde und Teltow/Ruhlsdorf in die Kreisligasaison. Die E-Jugend trifft in Belzig auf den gastgebenden MBSV und den VfL Potsdam II (Sonntag, 15 und 16 Uhr), und die zweite Männermannschaft spielt um 13:30 Uhr beim Tabellenführer SV Lok Rangsdorf ihre erste Kreisligapartie.