Im benachbarten Thyrow fand Mitte Oktober 2022 wieder der traditionelle Waldlauf auf dem Programm. Neben Daniel Schröder, der mit großem Vorsprung die 13,5-km-Strecke gewinnen konnte, ging auch eine neue Kinder-Laufgruppe an den Start.
Unter der Leitung von Läuferin Jaceline Böhm trainieren dienstags beim Leichtathletik-Training die laufinteressierten Kinder für solche Wettkämpfe. Daraus hat sich schon eine ansehnliche Gruppe gebildet, nahmen doch am Thyrower Waldlauf jetzt schon drei Sportlerinnen und Sportler teil.
Für die Jüngsten wurde in Thyrow ein 4,5-km-Lauf angeboten. Der mit Abstand allerjüngste Teilnehmer, Ferdinand Müller (M8) vom SC Trebbin, wurde Gesamtzehnter, ließ dabei neun zum Teil deutlich ältere Sportler hinter sich und absolvierte die Strecke in einer tollen Zeit von 22:31 min. Knapp hinter Ferdinand lief Elias Siegmann (M10) als fünfzehnter (24:28 min) ins Ziel.
Fina Kiether (W9) lief gemeinsam mit Trainerin Jaceline Böhm bei den fast noch sommerlichen Temperaturen ebenfalls die 4,5-km-Strecke. Beide kamen nach etwas mehr als 26 Minuten im Ziel an.
Die etwas längere 9-km-Strecke absolvierte Christoph Gramsch (M14) als Gesamt-Sechster in 48:58 min. Und auf der längsten Strecke (13,5 km) war es wieder einmal Daniel Schröder, der für den SC Trebbin die Fahnen hochhielt und sich in einer beeindruckenden Zeit von 50:51 min den Gesamtsieg sicherte.