Licht und Schatten für SC-Handballteams

Die Trebbiner Verbandsligahandballer haben ihr nächstes Spiel in der Südstaffel verloren. Eine Woche nach dem ausgefallenen Spiel, das bei Tabellenführer LHC Cottbus II angesetzt war, unterlagen die Clauertstädter im Lokalderby bei der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst II mit 24:29. Besser lief es für die SC-Nachwuchshandballer, die bei Heimspielen brillieren konnten.

In Ahrensdorf mussten die SC-Männer, die zuletzt vor vier Wochen in der Liga in Schöneiche gewonnen hatten, mit elf Spielern abermals ersatzgeschwächt antreten. Mit einem gut aufgelegten Spielmacher Arne Pfaender (10 Tore) und dem treffsicheren Linksaußen Peter Mahns (7 Tore) hielten die Trebbiner die Partie gegen die heimstarken Ahrensdorfer lange offen, hielten bis zur 48. Minute den Anschluss (21:20). Am Ende entschied die mannschaftliche Ausgeglichenheit der Ahrensdorfer sowie einige Zeitstrafenprobleme auf Seiten der SC-Sieben gepaart mit der größeren personellen Breite bei den Hausherren das Derby. Die Clauertstädter rutschen damit auf Tabellenplatz Sieben ab, in zwei Wochen steht beim Ludwigsfelder HC II das nächste Derby an. Auch die zweite Männermannschaft musste die Punkte abgeben, mit 17:33 unterlag die SC-Reserve der dritten Vertretung der HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf.

Die Minis traten zum Heimspieltag gegen die HSG Teltow/Ruhlsdorf, den HC BHJ Potsdam und den HV GW Werder an. Bis auf die Partie gegen Teltow, die die jüngsten Trebbiner Handballer mit einem Tor verloren, gewannen die SC-Minis ihre Spiele. „Die Jungs haben sehr souverän gespielt, hatten sehr viel Spaß und wir sind da auf einem sehr, sehr guten Weg“ freute sich Trainer Robert Düsel-Eifler.

Auch die C-Jugend des SC Trebbin gewann ihr Heimspiel mit 37:35 gegen Blau-Weiß Wusterwitz. Gegen die sehr groß gewachsenen Gäste, die auch in einem älteren Jahrgang sind als die SC-Kids, hielten die Trebbiner gut dagegen. „Die individuelle Stärke und die Abwehr haben das Spiel dann für uns entschieden“ so Handball-Abteilungsleiter Düsel-Eifler nach einem gelungenen Handballsonntag für die SC-Jugend.