Die Kooperation lebt – SC-Jugend mit starkem Spieltag

Die C- und D-Jugend der Handballer vom SC Trebbin haben einen tollen Spieltag hingelegt: Am letzten November-Wochenende, an dem die Erwachsenen-Mannschaften aus der Clauertstadt spielfrei hatten, siegten die SC-Teams in allen drei Partien. Besonders erfreulich: Die C-Jugend, die in einer Kooperation mit der HSG Ahrensdorf/Schenkenhorst antritt, zeigte eine kämpferisch starke Leistung.

In einem sehr fehlerbehafteten Spiel gegen die Mannschaft vom MTV Wünsdorf am Sonntagmorgen in der Sporthalle Ahrensdorf siegten die Trebbiner mit 23:22. „Niemand hat sich trotz der vielen Fehler aufgegeben“ lobte Trainer Robert Düsel-Eifler seine Sieben, „man merkt, dass die Jungs mittlerweile wirklich gut miteinander harmonieren.“ Insbesondere die Abwehrleistung überzeugte den SC-Trainer, der viele Jahre selbst in der Männermannschaft der HSG spielte.

Bereits am Samstag überzeugte auch die D-Jugend des SC mit zwei deutlichen Siegen: Sowohl beim 23:17 gegen die HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf II als auch beim 42:13-Kantersieg über den Ludwigsfelder HC konnten die SC-Jungen viel ausprobieren und sich weiter einspielen.

Beide SC-Mannschaften bleiben damit auf dem vierten Platz ihrer Kreisligatabellen auf Tuchfühlung zur Spitze. Am kommenden ersten Adventswochenende tritt dann sowohl die zweite als auch die erste Männermannschaft in Ludwigsfelde (Samstag, 13:30 und 16 Uhr) zum Doppelspieltag an.