Trebbiner Handballmänner kommen wieder in die Spur

Eine Woche nach einer ernüchternden 20:34-Heimpleite gegen den Ludwigsfelder HC II sind die Handballer des SC Trebbin wieder in die Erfolgsspur gekommen: Gegen den Tabellennachbarn SG Schöneiche gelang den Clauertstädtern ein 34:28-Erfolg.

Nachdem vor einer Woche im Derby gegen Ludwigsfelde insbesondere die Struktur im Angriffsspiel fehlte und die SC-Männer bei den wenigen herausgespielten Chancen an Ex-SC-Torhüter Stephan Schmidt scheiterten, hatten die Trebbiner auch am ersten Maiwochenende einen schweren Start ins Spiel. Nach zwanzig Spielminuten versuchte Spielertrainer Benjamin Stollin, die Hausherren beim Stand von 8:10 wachzurütteln, unter anderem Kreisläufer Silvio Kahle hatte zuvor einige freie Chancen vergeben. In die Halbzeitpause ging es mit einem 14:14-Unentschieden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei die Gäste aus Schöneiche eine gute Visitenkarte abgaben und nach vierzig Minuten wieder mit zwei Treffern in Front liegen sollten. Erst in den letzten fünf Spielminuten sollten die Clauertstädter die Partie etwas zu deutlich entscheiden und erhöhten ihre zarte 29:28-Führung noch auf den 34:28-Endstand. Topscorer waren Kreisläufer Kahle (8/5 Tore) und der in der Vorwoche ausgefallene Jared Ehresmann (7).

Die zweite Männermannschaft verlor trotz fünfzehn Treffern von Maximilian Störl mit 26:38 gegen den Ludwigsgelder HC III und beendet die Kreisliga-Saison auf Platz 6. Die C-Jugend besiegte den MBSV Belzig mit 31:29 und beendet die Saison auf einem guten fünften Platz,