Mit Derby aus der Winterpause

Die Handballmänner des SC Trebbin eröffnen ihr Handballjahr 2024 am Samstagabend im Sportkomplex mit einem Paukenschlag: Um 18:30 Uhr ist der SV Blau-Weiß Dahlewitz, Gegner aus dem Landkreis und aktueller Tabellenführer der Verbandsliga Süd, zu Gast. Dir anderen SC-Mannschaften bestreiten Auswärtsspiele, unter anderem mit einem Doppel-Auswärtsspiel der B-Jugend und der Frauen in der Kreisliga in Werder am Sonntagnachmittag.

Gegen Dahlewitz wollen die SC-Männer das Positiverlebnis aus dem letzten Spiel in Ludwigsfelde, das die Clauertstädter durchaus überraschend mit 34:30 gewannen, mitnehmen. Allerdings liegt dieses letzte Ligaspiel auch schon sieben Wochen zurück. Damals hatte SC-Spielertrainer Benjamin Stollin einen Aufwärtstrend in der Trainings- und Spielbeteiligung ausgemacht – es wird sich zeigen, ob dieser Trend über die Feiertage aufrecht erhalten werden konnte.

Die Dahlewitzer jedenfalls sind mit nur einer Niederlage gegen den LHC Cottbus II bisher stark durch die Saison gekommen und haben auch Anfang des Jahres als Verbandsligist beim Final-Four-Turnier des HVB-Pokals teilnehmen dürfen, dort aber im Halbfinale klar gegen den Oberligisten MTV Altlandsberg verloren. Die Favoritenrolle liegt bei den Blau-Weißen, allerdings haben Derbys wohl immer eigene Gesetze. Genug Motivation auf Seiten der Hausherren und hoffentlich eine tolle Stimmung von den Rängen im Sportkomplex sollte jedenfalls vorhanden sein. Anwurf ist am Sanstag um 18:30 Uhr!